sinneserleben Team


Sinnlichkeit, Hingabe, Liebe,

Lebendigkeit, Lust, Leidenschaft entfalten . . .

Team

Andre

André Terstappen
Geb. 1966, hypnosystemischer Berater/Coach (MEG), NLP- Trainer (DVNLP), Dipl. Ing.

"Mich fasziniert Tantra in all seinen Facetten seit vielen Jahren. Dabei folge ich weder einer Tradition oder einem Dogma, noch stelle ich Tantra und dessen Lehren in den Mittelpunkt. Vielmehr sehe ich den Menschen mit seinen Bedürfnissen im Zentrum, der die unterschiedlichsten Aspekte des Tantra für ein erfülltes, lebendiges, wahrhaftiges und sinn-volles Leben nutzen kann. Meine Aufmerksamkeit richte ich dabei auf Fähigkeiten, Stärken, Kraftquellen und Wachstum und freue mich über jeden, der dadurch zu neuem Leben erblüht. Die Vielfalt meiner Methoden, Konzepte und Perspektiven sind für mich der Boden, auf dem ich den unterschiedlichsten Menschen mit ihren einzigartigen Wahrheiten begegnen kann."

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • 2000 NLP Practitioner (zertifiziert nach DVNLP)
  • 2002 bis 2010 Tantra Assistenz (SURYA-Tantra)
  • 2003 Tantrische Massage (EroMas, SURYA-Tantra)
  • 2004 NLP Master (zertifiziert nach DVNLP)
  • 2007 NLP Trainer (zertifiziert nach DVNLP, Dr. Susan Eickenberg, Marita Malitte, Renate Biebrach)
  • 2008 Berater für hypnosystemische Kommunikation und Gesprächsführung nach Milton Erickson (zertifiziert durch Milton Erickson Gesellschaft (MEG))
  • 2009 Timeline, hypno-systemische Zeitlinienarbeit (Dipl. Psych., psych. Psychotherapeut Martin Braun, MEG Gelsenkirchen)
  • 2010 Träume und Trance (Prof. Dr. Dirk Revenstorf, Dr. Elsbeth Freudenfeld, MEG Krefeld)
  • 2011 Soziale und innere Konflikte als Chance (Dr.med.Dipl.rer.pol. Gunther Schmidt, MEI Heidelberg)
  • 2012 Psychosomatische Lösungen statt psychosomatische Krankheiten (Dr.med.Dipl.rer.pol. Gunther Schmidt, MEI Heidelberg)
  • 2012 Soziales Panorma nach Lucas Derks (MEI Heidelberg)
  • 2013 Selbsthypnose (Dr.med.Dipl.rer.pol. Gunther Schmidt, MEI Heidelberg)
  • 2014 Aktivierung erotischer Trance: Potenziale der hypnosystemischen Sexualtherapie (Patrick Wirz, lic. phil., Psychotherapeut, Fachpsychologe für Psychotherapie, Paar- und Sexualtherapie, MEI Heidelberg)
  • 2014 Sahaja-Tantra Basistraining (Extasekunst / Massage & Berührungskunst / Liebeskunst / Verführung & Beziehungskunst)
  • 2015 Optimale hypnosystemische Lebens-Balance für gesunde Sinnerfüllung (Dr.med.Dipl.rer.pol. Gunther Schmidt, MEI Heidelberg)
  • 2015 Sahaja-Tantra Professional-Training (Kunst der Rituale / Feuer der Inspiration / Rolle der Leitung / Authentisches Marketing)
  • 2016 Gruppen in Beratung und Therapie: Hypnosystemisch lösungsfokussierte Gruppenarbeit (Dr.med.Dipl.rer.pol. Gunther Schmidt, MEI Heidelberg)
  • 2016 Vom Trauma zu befreitem, erfüllendem Lebem - hypnosystemische Traumatherapie (Dr.med.Dipl.rer.pol. Gunther Schmidt, MEI Heidelberg)
  • 2016 Paartherapie: Liebe, Sex und Eifersucht - Tiefenpsychologische Aspekte, Hypnose und Körpertherapie (Prof. Dr. Dipl.-Psych. Dirk Revenstorf, intrakkt Krefeld)
  • 2017 Tantra Yoga und kaschmirische Massage - Daniel Odier, ARUNA Institut
  • 2018 Kaschmirische Massage - das Yoga der Berührung - Daniel Odier, ARUNA Institut
  • 2019 Selbstwert, Selbstwirksamkeit, Selbstakzeptanz - effektive hypnosystemische Strategie (Dipl.-Psych. Frauke Niehues, intrakkt Krefeld)


Claudia

Claudia Terstappen
Geb. 1968, Seminarleiterin, Herzens-Mensch, Medium, Medizinfrau und Heilerin

"… du strahlst so tiefe Ruhe aus … dein Blick ist so klar … in deiner Nähe lässt sich Geborgenheit fühlen … " Das sind Worte, mit denen TeilnehmerInnen aus unseren Seminaren mich oft beschreiben.

Sehr viel schwieriger ist es, mich selbst zu beschreiben. Was macht mich aus? Was und wie bin ich in meinem Kern? - Von Natur aus fröhlich, lebenslustig, ausgeglichen. Mit erfrischendem Humor. Aufmerksam und mit den richtigen Worten an der richtigen Stelle. Spirituell sehr feinfühlig, hellsichtig und noch ein bisschen mehr …

Meine natürliche Begabung im Umgang mit Menschen hat in der Seminar-Arbeit einen wunderbaren Platz gefunden. Es ist immer wieder eine Freude, so vielen unterschiedlichen Menschen zu begegnen und sie ein Stück ihres Weges zu begleiten.

Ich arbeite vor Ort in Viersen NRW im Medialen Heil-Coaching. Bestandteile dieser Arbeit sind Seelen- und Körper-Heilcoaching. Ich führe für interessierte Menschen Rituale durch für Kontakte zu Menschen, die unser Welt bereits verlassen haben.

Ein besonderer Teil meiner Arbeit sind Meditationen. Meine natürliche Begabung dafür befähigt mich, Menschen in Meditation und tief in Berührung mit sich selbst zu bringen. Ich leite in den Seminaren die Meditationen und ich kreiere eigene, auf meiner Erfahrung beruhende Meditations-Formen. In Düsseldorf gebe ich Tandava-Intensiv-Workshops.

In meiner Freizeit bin ich Autorin und Malerin. Ich liebe es, unseren großen Garten in eine Natur-Idylle zu verwandeln und ich kümmere mich liebevoll um Nachbars Katze :))

Meine Arbeit und mein Leben sind geprägt von hoher Achtsamkeit, Respekt und Liebe für Menschen.

Claudia Terstappen:
  • Geb. 1968 in Sachsen/Anhalt
  • seit 2010 selbstständig
  • seit 2017 Seminar-Leiterin
  • seit 2020 Mediales Heil-Coaching
Ausbildungsberufe:

Zahntechnikermeisterin, Herrenschneiderin

Tantrische Aus- und Weiterbildungen:

  • Kundalini Meditation - Kursleiterin (zertifiziert durch Yoga Vidya)
  • Das Yoga der Berührung - Kaschmirische Massage (Daniel Odier)
  • Tandava - Meditation (Daniel Odier)
  • Die tantrische Erfahrungsschule (Sahaja-Tantra)
  • EroMas (SURYA-Tantra)