sinneserleben Team


Sinnlichkeit, Hingabe, Liebe,

Lebendigkeit, Lust, Leidenschaft entfalten . . .


Seminarleitung

Andre

André Terstappen
Geb. 1966, hypnosystemischer Berater/Coach (MEG), NLP- Trainer (DVNLP), Dipl. Ing.

"Mich fasziniert Tantra in all seinen Facetten seit vielen Jahren. Dabei folge ich weder einer Tradition oder einem Dogma, noch stelle ich Tantra und dessen Lehren in den Mittelpunkt. Vielmehr sehe ich den Menschen mit seinen Bedürfnissen im Zentrum, der die unterschiedlichsten Aspekte des Tantra für ein erfülltes, lebendiges, wahrhaftiges und sinn-volles Leben nutzen kann. Meine Aufmerksamkeit richte ich dabei auf Fähigkeiten, Stärken, Kraftquellen und Wachstum und freue mich über jeden, der dadurch zu neuem Leben erblüht. Die Vielfalt meiner Methoden, Konzepte und Perspektiven sind für mich der Boden, auf dem ich den unterschiedlichsten Menschen mit ihren einzigartigen Wahrheiten begegnen kann."

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • 2000 NLP Practitioner (zertifiziert nach DVNLP)
  • 2002 bis 2010 Tantra Assistenz (SURYA-Tantra)
  • 2003 Tantrische Massage (EroMas, SURYA-Tantra)
  • 2004 NLP Master (zertifiziert nach DVNLP)
  • 2007 NLP Trainer (zertifiziert nach DVNLP, Dr. Susan Eickenberg, Marita Malitte, Renate Biebrach)
  • 2008 Berater für hypnosystemische Kommunikation und Gesprächsführung nach Milton Erickson (zertifiziert durch Milton Erickson Gesellschaft (MEG))
  • 2009 Timeline, hypno-systemische Zeitlinienarbeit (Dipl. Psych., psych. Psychotherapeut Martin Braun, MEG Gelsenkirchen)
  • 2010 Träume und Trance (Prof. Dr. Dirk Revenstorf, Dr. Elsbeth Freudenfeld, MEG Krefeld)
  • 2011 Soziale und innere Konflikte als Chance (Dr.med.Dipl.rer.pol. Gunther Schmidt, MEI Heidelberg)
  • 2012 Psychosomatische Lösungen statt psychosomatische Krankheiten (Dr.med.Dipl.rer.pol. Gunther Schmidt, MEI Heidelberg)
  • 2012 Soziales Panorma nach Lucas Derks (MEI Heidelberg)
  • 2013 Selbsthypnose (Dr.med.Dipl.rer.pol. Gunther Schmidt, MEI Heidelberg)
  • 2014 Aktivierung erotischer Trance: Potenziale der hypnosystemischen Sexualtherapie (Patrick Wirz, lic. phil., Psychotherapeut, Fachpsychologe für Psychotherapie, Paar- und Sexualtherapie, MEI Heidelberg)
  • 2014 Sahaja-Tantra Basistraining (Extasekunst / Massage & Berührungskunst / Liebeskunst / Verführung & Beziehungskunst)
  • 2015 Optimale hypnosystemische Lebens-Balance für gesunde Sinnerfüllung (Dr.med.Dipl.rer.pol. Gunther Schmidt, MEI Heidelberg)
  • 2015 Sahaja-Tantra Professional-Training (Kunst der Rituale / Feuer der Inspiration / Rolle der Leitung / Authentisches Marketing)
  • 2016 Gruppen in Beratung und Therapie: Hypnosystemisch lösungsfokussierte Gruppenarbeit (Dr.med.Dipl.rer.pol. Gunther Schmidt, MEI Heidelberg)
  • 2016 Vom Trauma zu befreitem, erfüllendem Lebem - hypnosystemische Traumatherapie (Dr.med.Dipl.rer.pol. Gunther Schmidt, MEI Heidelberg)
  • 2016 Paartherapie: Liebe, Sex und Eifersucht - Tiefenpsychologische Aspekte, Hypnose und Körpertherapie (Prof. Dr. Dipl.-Psych. Dirk Revenstorf, intrakkt Krefeld)
  • 2017 Tantra Yoga und kaschmirische Massage - Daniel Odier, ARUNA Institut
  • 2018 Kaschmirische Massage - das Yoga der Berührung - Daniel Odier, ARUNA Institut
  • 2019 Selbstwert, Selbstwirksamkeit, Selbstakzeptanz - effektive hypnosystemische Strategie (Dipl.-Psych. Frauke Niehues, intrakkt Krefeld)


Claudia

Claudia Terstappen
Geb. 1968, Seminarleiterin, Herzens-Mensch

"… du strahlst so tiefe Ruhe aus … dein Blick ist so klar … in deiner Nähe lässt sich Geborgenheit fühlen … " Das sind Worte, mit denen TeilnehmerInnen aus unseren Seminaren mich oft beschreiben.

Sehr viel schwieriger ist es, mich selbst zu beschreiben. Was macht mich aus? Was und wie bin ich in meinem Kern? - Von Natur aus fröhlich, lebenslustig, ausgeglichen. Mit erfrischendem Humor. Aufmerksam und mit den richtigen Worten an der richtigen Stelle. Spirituell sehr feinfühlig, hellsichtig und noch ein bisschen mehr …

Meine natürliche Begabung im Umgang mit Menschen hat in der Seminar-Arbeit einen wunderbaren Platz gefunden. Es ist immer wieder eine Freude, so vielen unterschiedlichen Menschen zu begegnen und sie ein Stück ihres Weges zu begleiten.

Ein besonderer Teil meiner Arbeit sind Meditationen. Meine natürliche Begabung dafür befähigt mich, Menschen in Meditation und tief in Berührung mit sich selbst zu bringen. Ich leite in den Seminaren die Meditationen und ich kreiere eigene, auf meiner Erfahrung beruhende Meditations-Formen.

In meiner Freizeit bin ich Autorin und Malerin. Ich liebe es, unseren großen Garten in eine Natur-Idylle zu verwandeln und ich kümmere mich liebevoll um Nachbars Katze :))

Meine Arbeit und mein Leben sind geprägt von hoher Achtsamkeit, Respekt und Liebe für Menschen.

Claudia Terstappen:
  • Geb. 1968 in Sachsen/Anhalt
  • 2010 Übergang in selbstständige Tätigkeit
  • 2017 Seminar-Leiterin bei sinneserleben
Ausbildungsberufe:

Zahntechnikermeisterin, Herrenschneiderin

Aus- und Weiterbildungen:

  • Schamanische Erdheilung (Satya Devi Bretz)
  • Kundalini Meditation - Kursleiterin (zertifiziert durch Yoga Vidya)
  • Das Yoga der Berührung - Kaschmirische Massage (Daniel Odier)
  • Tandava - Meditation (Daniel Odier)
  • Die tantrische Erfahrungsschule (Sahaja-Tantra)
  • EroMas (SURYA-Tantra)

Assistenz Team - Dieser Abschnitt befindet sich aktuell im Aufbau


Ein Seminar ist mehr als nur ein Event – es ist eine transformative Erfahrung. Wir können uns in unserer Arbeit auf die Unterstützung unseres sorgfältig ausgewählten Teams verlassen. Sie alle teilen unsere Hingabe, sind Herzens-Menschen und unterstützen uns in vielfältiger Weise.
Unser Team besteht aus 13 Frauen und 5 Männer.

Alex Alex

Es freut mich sehr auf der wundervollen sinneserleben-Homepage von Claudia und André als Teil des Assistenz-Teams vorstellen zu dürfen.
Ich heiße Alex und bin der Philosphie des Tantra in meiner Yogalehrerinnen-Ausbildung in Berührung gekommen. Es war so ein Moment, wo man genau und ganz tief in sich weiß, das ist es. Zuerst dachte ich, dass ich eher dne Weg übers Yoga finden werde. Schlussendlich wurde mir aber eine andere Tür von einem gnaz wundervollen Menschen geöffnet. So fand ich auch den Weg zu Claudia und André und bin jedesmal wieder begeistert welch schönen Raum die beiden für Menschen bieten und wir in der Assistenz teil davon sein dürfen.
Bei Claudia und André wird die wirkliche Intention und Seele des Tantra gelebt. Die ganzheitliche Verbindung von Shiva - und Shakti-Energie.


Ingrid

Ingrid

Ich mag es Menschen in ihrer Entwicklung und Selbstwirksamkeit zu begleiten. Dabei ist es mir wichtig sie in ihrem Selbstvertrauen zu stärken neue Wege zu gehen. Mir ist der achtsame und wertschätzende Umgang wichtig und ich möchte in den Seminaren einen sicheren Rahmen bieten.
Den Wunsch nach Nähe und sinnliche Berührungen tragen wir alle in uns.
Der Satz von Sabine Zasche beschreibt, was für mich Berührung ausmacht.

Bewusste Berührung ist Nahrung für Körper, Geist und Seele. Sie lässt uns aufblühen. Jede Zelle unseres Körpers beginnt zu lächeln.

Sabine Zasche