Bewerbung für Assistenzen in unseren Tantra Seminaren

Werde Teil unseres AssistentInnen - Teams


AssistentInnen Suche In einem Tantra Seminar kommen jedes Mal viele verschiedene Menschen zusammen. Jeder bringt seine eigenen Motivationen mit, die ihn oder sie veranlasst haben, zu uns zu kommen. Manche möchten nur andere Menschen treffen und einige möchten sich in ihren persönlichen Themen weiterentwickeln. Als AssistentIn bei uns dabei zu sein bedeutet für dich, dass du für andere mit ganzem Herzen da sein kannst.
Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfinden kannst, freuen wir uns darauf, dich kennen zu lernen:

  • Du hast in den letzten 2 Jahren mindestens zwei Seminare bei uns besucht
  • Du bist ein herzlicher und freundlicher Mensch
  • Du hast ein offenes Ohr und ein waches Auge für die Bedürfnisse anderer Menschen
  • Du bist achtsam mit dir selbst und mit anderen Menschen
  • Du kannst hingebungsvoll deine eigenen Bedürfnisse zurückstellen
  • Du bist bereit, in Übungen mit hineinzugehen, wenn es die Parität oder anderes erfordert
  • Du kannst dich auf Übungen mit anderen Personen einlassen, auch wenn sie optisch/äußerlich nicht deinen Vorlieben entsprechen
  • Du hilfst gerne bei der Gestaltung des Seminar-Raumes
  • Du kannst eigenständig den Raum nach unseren Vorgaben vorbereiten
  • Du kannst mit eigenem Auto anreisen oder deine Anreise selbstständig organisieren

Wenn du dich als Assistent oder als Assistentin bei uns bewerben möchtest, beantworte uns bitte folgende Fragen:

  • Was sind deine Beweggründe, als AssistentIn in unseren Seminaren dabei zu sein?
  • Wie möchtest du uns helfen? Was kannst du, was fällt dir leicht? Was tust Du mit Freude?
  • Welchen Tantra-Kurs bei uns hast du besucht?
  • Hast du andere Tantra-Kurse besucht? Wenn ja, in welchem Institut warst du?
  • Besitzt du bereits Erfahrungen als AssistentIn?
  • Was erwartest du als AssistentIn von uns?
  • Kannst du dir vorstellen, längerfristig in unserem AssistentInnen-Team mitzuwirken?
  • Welchen Beruf übst du aus? Erzähl uns etwas darüber.
  • Hast du eine eigene Website? Dann zeig sie uns, denn wir sind neugierig auf dich!
  • Befindest du dich in psychologischer Behandlung? Falls ja, dann ist es notwendig, dass du uns das mitteilst.

Deine Anwesenheit als AssistentIn kann für dich auch persönliche Weiterentwicklung bedeuten. Auch wenn du vielleicht nicht immer an den Übungen teilnehmen kannst, so bist Teil der Gruppe, bist im Raum und damit auch in der Gruppenenergie. Auch für andere da zu sein und seine eigenen Bedürfnisse hinten an zu stellen ist immer wieder ein gutes Lern-Feld.

Unsere AssistentInnen zahlen Unterkunft und Verpflegung selbst. Inwieweit wir uns daran beteiligen, hängt von der Gruppengröße ab und von deiner Arbeit im Seminar.
Das Seminar selbst brauchst du nicht bezahlen.
Bei der Zimmervergabe haben die TeilnehmerInnen Vorrang. Es kann also sein, dass du in einem 2- oder Mehrbettzimmer untergebracht bist. Einzelzimmerbuchungen sind in der Regel nicht oder kaum möglich.

Wenn du dich in deinem Herzen angesprochen fühlst und mit uns Kontakt aufnehmen möchtest, sende uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder eine Mail mit deinen Antworten auf die Fragen sowie deine Kontaktdaten (vollständiger Name, Alter, Adresse, Telefon) sowie ein aktuelles Foto von dir an: info@sinneserleben.de

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
André & Claudi

Hier kannst du dich orientieren, welche Seminare es bei uns gibt: Übersicht unserer Tantra-Seminare ▶

Typische Charakteristika unserer Tantra-Seminare ▶

Arbeitsweise und Grundhaltung in unseren Tantra-Seminaren ▶

Hier findest du verschiedene Downloads und du kannst hineinschnuppern, wie wir so sind :) Downloads ▶

Hier geht es zu unserem Kontaktformular ▶