Typische Charakteristika unserer Tantra Seminare


Selbstbestimmung und Respekt für alle Teilnehmenden
Bei unseren Tantra-Seminaren steht die autonome Selbstbestimmung aller Teilnehmenden im Mittelpunkt. Das bedeutet, dass du jederzeit selbst entscheidest, ob und in welchem Maße du dich auf eine Übung einlassen möchtest. Es gibt keinen Zwang zur Teilnahme an Übungen oder zur Interaktion mit anderen Teilnehmenden. Uns ist wichtig, dass du dich in deinem eigenen Tempo bewegen kannst.

Wir sind schwerpunktmässig interessiert an der Arbeit am und mit dem Menschen
Fürsorglichkeit im Umgang mit den TeilnehmerInnen ist uns sehr wichtig. Deshalb liegt die Teilnehmerzahl in unseren Tantra Seminaren zwischen 20 und 32 Personen. Es gibt bei uns keine Massenveranstaltungen, in denen die einzelne Person von der Leitung nicht mehr wahrgenommen werden kann.

Charakteristika Tantra Seminare

Parität zwischen Männern und Frauen
Wir legen großen Wert auf Geschlechterparität in unseren Seminaren, was bedeutet, dass wir stets darauf achten, dass eine gleiche Anzahl von Männern und Frauen teilnimmt. Dies kann gelegentlich zu einer Warteliste führen, da wir diese Balance aufrechterhalten möchten.

Zeitgemäße Themen und Methoden
Unsere Tantra Seminare integrieren nicht nur tantrische Elemente, sondern auch moderne lösungsorientierte Methoden, die auf den neuesten Erkenntnissen aus der Hirnforschung und Psychologie basieren. Bei uns findest du keine bioenergetischen Methoden, die in den 1930er oder 1940er Jahren entwickelt wurden. Unser Fokus liegt ausschließlich auf deinen Stärken, Kompetenzen, Fähigkeiten und Lösungsansätzen. Wir beschäftigen uns nicht mit Schwächen, Defiziten, Störungen oder ähnlichem.

Keine Psychotherapie, sondern Tantra
Unsere Seminare konzentrieren sich ausschließlich auf das Thema Tantra. Die "lösungsorientierten Methoden" dienen lediglich der Unterstützung und Stärkung deines Selbstbewusstseins und deiner persönlichen Entwicklung. Wir bieten keine psychotherapeutischen Interventionen an.

Keine Gurus, sondern Menschen wie du
Wir vertreten keine absoluten Wahrheiten, und wir erwarten nicht, dass du dich uns unterordnest. Wir sind einfach Menschen wie du, die ihre Erfahrungen und Erkenntnisse teilen möchten. Alle Übungen in unseren Seminaren verstehen wir als Angebote, denen du folgen kannst, wenn sie für dich stimmig sind und dir persönlich weiterhelfen.

Frei von Marketing
In unseren Seminaren wird grundsätzlich keine Werbung für Produkte oder Dienstleistungen gemacht. Unsere gesamte Aufmerksamkeit gilt dem Seminarthema und natürlich den Bedürfnissen und Anliegen der Teilnehmenden. Wir möchten in dieser Atmosphäre eine ungestörte und authentische Erfahrung ermöglichen.

Unsere ethische Grundhaltung
Bitte lies mehr dazu auf dieser Seite: Arbeitsweise und Grundhaltung