Selbstwert - Parcour

Online-Seminar und Webinar an 7 Abenden zur Stärkung von Selbstwert, Selbstliebe, Selbstvertrauen, Selbstakzeptanz, Selbstfürsorge

Das Selbstwertgefühl auf vielen Ebenene gleichzeitig verbessern

Ziel dieses Online-Seminars bzw. Webinars an 7 Abenden ist es, die Selbstliebe, den Selbstwert, auch das Selbstwertgefühl Selbstwertgefühl verbessern zu verbessern und nachhaltig zu stärken.
Beim Thema Selbstwert werden sämtliche Lebensbereiche mit einbezogen, dieser Aspekt berührt sehr viele Ebenen unseres Selbst. Deshalb haben wir neben den facettenreichen unterschiedlichsten Themen auch verschiedenste Zugänge kreiert, um hilfreiche Erfahrungen und Entfaltungen zur Verbesserungen des Selbstwerts zu ermöglichen.
Die Übungen reichen von Visualisierungen, Vorstellungen, Phantasiereisen/Trancen, Metaphern, Perspektivwechsel, Körperwahrnehmungen bis zu Körperübungen.
Während der Veranstaltung finden auch Sharings und Übungen zwischen den Teilnehmern in Chatrooms statt, so dass hier ein Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern möglich wird.

Inhalte des Selbstwert-Parcours (Webinar)

Tragende Inhalte des Webinars sind:

Selbstakzeptanz verbessern
  • Ich-Stärkung - Selbstwertgefühl über verschiedene Ebenen verbessern
  • Selbstakzeptanz verbessern: Mich selbst und meinen Körper akzeptieren
  • Selbstwirksamkeit erhöhen: Meine Lebens-Werte respektieren und leben
  • Abgrenzungsfähigkeit und Selbstwertgefühl in Beziehungen verbessern
  • Die Bewusstheit meiner Fähigkeiten stärken: Ich kann nicht alles, ich bin trotzdem liebenswert
  • Umgang mit dem innere Kritiker und Perfektionismus verbessern
  • Selbstfürsorge – meine Bedürfnisse ernst nehmen und für mich sorgen
Selbstakzeptanz verbessern

Auswirkungen unseres Selbstwertes auf uns und unser Leben

Unser Selbstwert bestimmt unser Gefühlserleben: Bei einem guten Selbstwertgefühl erlebe ich vermehrt Emotionen wie Wertigkeit, Sicherheit, Freude, Stolz. Bei einem schwierigen Selbstwertgefühl erlebe ich vermehrt Emotionen wie Minderwertigkeit, Angst, Scham, auch Neid und Eifersucht. Präsenz und Bewusstheit meiner Fähigkeiten Diese Gefühle können mein Handeln bestimmen und haben natürlich Einfluss auf meine Beziehungen und meine Umgebung.
Das Selbstwertgefühl hat auch Auswirkung auf unser sexuelles Selbst: Je besser das Selbstwertgefühl, je besser mein sexuelles Selbst, desto mehr Selbstvertrauen und Hingabe wird möglich und desto tiefer kann das sinnlich-erotische Erleben erfahren werden.
Letztendlich macht der Selbstwert auch die Essenz deiner Strahlkraft aus und wenn diese Essenz überschattet ist, blockierst du die größte Kraft deines Charismas.
Und letztendlich gibt es noch den gesundheitlichen Aspekt: Neben einer gesunden Selbstfürsorge wird die Resilienz, meine Fähigkeit, mit schwierigen Situationen im Leben umzugehen, verbessert.
Ein geeigneter Umgang mit dem inneren Perfektionisten und Kritiker können eine hervorragende Burn-Out-Prophylaxe sein.



André und Claudia Leitung: André und Claudia vom sinneserleben-Team

Termine und Anmeldung Online-Seminar/Webinar »Selbstwert-Parcour«
Termin:
ist in Vorbereitung, kommt in Kürze
Ort:
Zeit: Di. bis So.
Preis:
140 EUR / 7 mal in Folge, jeweils Dienstags Abends.
Bis zum 26. Lebensjahr 25% Ermäßigung auf den Seminarpreis. Bitte Ausweiskopie mit der Anmeldung zusenden.